1. TYPO3 ist effizient

Die Pflege einer individuellen responsiven TYPO3-Seite ist genauso einfach wie die einer nicht-responsiven. Sie pflegen die Inhalte an einer Stelle für alle Endgeräte und Browser. Das ist ein Vorteil gegenüber einer Website mit separater mobiler Version, die man an zwei oder mehr Stellen Pflegen muss. Das spart Zeit und reduziert eine Möglichkeit, Fehler in die Texte oder Bilder einzubauen.

2. TYPO3 ist flexibel

Die vielen verschiedenen Endgeräte, Formate und Webbrowser auf denen Internetseiten genutzt werden, führen dazu, dass man beim Testen niemals jeden einzelnen Anwendungsfall abdecken kann. Zudem wird keine Internetseite der Welt immer und überall perfekt angezeigt. Dafür sind die bestehenden und kommenden Möglichkeiten viel zu groß. Mit einer von vornherein technisch sauber angelegten TYPO3-Seite müssen Sie sich jedoch weniger Sorgen machen, was Darstellungsprobleme auf Browser X oder Format Y angeht.

3. TYPO3 ist weit verbreitet

Rund 30.000 Websites allein in Deutschland werden aktuell per TYPO3 gepflegt. Dazu kommt eine Vielzahl an internationalen Seiten. Immer mehr davon sind im responsive Design erstellt. Entsprechend viele Erweiterungen (Extensions) gibt es bereits, die für die Darstellung auf mobilen Geräten optimiert sind. Da TYPO3 eine Open-Source-Lösung ist, profitieren alle Nutzer des Systems von Neuentwicklungen Einzelner.

TYPO3 und responsive Webdesign: Erfahrung in beiden Bereichen

Seit vielen Jahren konzipieren und entwickeln wir TYPO3-Websites für Unternehmen. Als Responsive Webdesign immer wichtiger wurde, fiel es uns dank der Möglichkeiten von TYPO3 leicht, Seiten entsprechend zu gestalten. Sprechen Sie uns an, damit wir für Ihre aktuelle oder geplante Website herausarbeiten können, wie Sie die beschriebenen Vorteile von Responsive Webdesign mit TYPO3 nutzen können.

Responsive vs AMP